Einschulungsfeier 2023

Einschulungsfeier

In diesem Jahr fand die Einschulungsfeier am Dienstag, 08.08.2023 statt. Aufgrund der Wetterlage versammelten sich alle Gäste in der Turnhalle, um die neuen Erstklässler*innen an unserer Schule zu begrüßen.

Die vieten Klassen hatten mit Unterstützung ihrer Lehrerinnen Frau Albers, Frau Werner und Frau Heusinger-Wienke ein Theaterstück und mehrere Lieder eingeübt. Frau Hohmann, die derzeit die Grundschule Theesen leitet, begrüßte alle Gäste und rief jedes neue Kind an unserer Schule namentlich auf. Die Erstklässler*innen wurden von ihren Klassenlehrerinnen Frau Zapatka (1a) und Frau Justiz-Richard (1b) empfangen und verabschiedeten sich dann von ihren Eltern. In ihren Klassenräumen hatten die Erklässler*innen ihre erste Unterrichtsstunde, während die Eltern in der Turnhalle noch einige wichtige Hinweise zum Schulstart von Frau Hohmann erhielten. Die Eltern konnten sich anschließend auf dem Schulhof mit Kaffee und Wasser stärken und im Anschluss ihre Kinder in Empfang nehmen.

Wir begrüßen alle neuen Kinder an unserer Schule und wünschen einen wunderbaren Schulstart!

Klicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 30.08.2023, 13:06:46.