Tanzvorführung MUKU

Am Freitag, 9. Juni 2023 fand in der Turnhalle unserer Schule die Vorführung der Tanzgruppen unter der Leitung von Alina Kälble in Zusammenarbeit mit der MUKU (Musik- und Kunstschule Bielefeld) statt. Die Kinder präsentierten jahrgangsweise verschiedene Tänze zu fetzigen Liedern, die sie in den vergangenen Wochen in der MUKU-AG gelernt hatten.

Wir freuen uns sehr, dass die Darstellung der Tänze an unserer Schule viele Zuschauer begeisterte und so viele Kinder die Gelegenheit erhalten haben, ihre gelernten Tänze zu präsentieren. Als muskalische Grundschule sind wir sehr dankbar über die gute Zusammenarbeit mit der Musik- und Kunstschule Bielefeld und insbesondere den tatkräftigen Einsatz der Tanzlehrerin Frau Kälble. Das Tanzen fördert die Kinder unserer Schule auf sehr vielfältige Weise, indem die Koordinationsfähigkeit, die Körperwahrnehmung, das Selbstbewusstsein und die Konzentration gefördert wird.

Klicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 30.08.2023, 12:29:49.