Musical 2023

Musicalaufführung 2023

Am 25.05.2023 wurde an unserer Schule das diesjährige Musical „der gestiefelte Kater“ aufgeführt. Vormittags nahmen alle Schüler*innen und Mitarbeiter*innen an der Musicalaufführung teil. Nachmittags hatten Freude und Verwandte der Schüler*innen die Gelegenheit, das Musical anzuschauen. Die Zuschauer*innen staunten über das Ausdrucks-  und Bewegungsrepertoire der darstellenden Kinder und hatten viel Vergnügen beim Zuschauen.

Wie in den vergangenen Jahren hatten Frau Albers und Frau Strathmann mehrere Wochen lang immer freitags in der 6. Stunde mit den Kindern ein selbstverfasstes Musical eingeübt. Die Kinder konnten ihre eigenen kreativen Ideen mit einbringen und hatten viel Freude daran, auf der Bühne als schauspielende, singende und tanzende Darsteller beim Musical mitzuwirken oder im Hintergrund bei der Technik zu unterstützen und Bühnenbilder und Requisiten zu gestalten. Nicht zuletzt konnten die teilnehmenden Kinder ihr Selbstbewusstsein, den Zusammenhalt und auch die Geduld in einer großen Gruppe weiterentwickeln.

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 30.08.2023, 13:07:37.