Projekttag Globales Lernen2

Projekttag Globales Lernen

Am 30. März beschäftigten sich alle Kinder bei einem Projekttag mit verschiedenen Themenschwerpunkten zum Globalen Lernen.

Die ersten Schuljahre sammelten Müll im Umfeld der Schule und beschäftigten sich damit, wie Müll richtig getrennt wird. In den zweiten Schuljahren lernten die Kinder viele spannende Dinge über Bananen. Die Kinder des dritten Schuljahres setzten sich mit dem Thema Orangen auseinander und im vierten Schuljahr war der Schwerpunkt das Thema Schokolade. In den Schuljahren 2 – 4 spielte das Thema „Fairer Handel“ eine zentrale Rolle und die Kinder waren sehr erstaunt darüber, wie wenig Geld die Arbeiter auf den Plantagen erhalten.

Am Ende trafen sich alle Kinder und Mitarbeiter*innen zum einem gemeinsamen Abschluss in der Turnhalle. Es wurde das Schullied gesungen und aus den verschieden Projektgruppen berichtet. Danach tanzten alle zusammen zum Lied: „Heal the world“ einen eingeübten Tanz.

Klicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 14.05.2023, 15:39:21.