Gewaltfrei Lernen 2023

Gewaltfrei Lernen

Vom 03.05. - 09.05.2023 fand an unserer Schule wieder das Projekt "Gewaltfrei Lernen" statt. Das bewegungsreiche Trainingskonzept zur Förderung des Sozialen Lernens wird seit mehreren Jahren an unserer Schule erfolgreich durchgeführt und fördert alle Kinder in ihrer Teamfähigkeit und in ihrer Selbstbehauptung. Das Projekt bestärkt Kinder in einem starken Auftreten und in mutigen, sinnvollen Körperreaktionen bei Belästigungen, Schubsen, Festhalten oder Beleidigungen.

Alle Kinder unserer Schule hatten während der Projekttage die Gelegenheit, ihre Teamfähigkeit und die Eigen- und Frendwahrnehmung zu schulen. Sie lernten geschickte Körperreaktionen kennen und erprobten sie in Rollenspielen. Zu dem lernten sie verschiedene Techniken für Konfliktlösungen, Aussprachen und Wiedergutmachungen kennen. Die Eltern unserer Schule konnten sich bei einem Elterninformationsabend in der Turnhalle der Grundschule Theesen über das Konzept "Gewaltfrei Lernen" informieren.

Klicken zum VergrößernIMG_0023Klicken zum Vergrößern

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 14.05.2023, 15:38:39.