Six Bricks

Das Kollegium der Grundschule Theesen beschäftigte sich beim Studientag am 14.11.2022 mit der Lernmethode „Six Bricks.“(vgl. www.sixbricks.de)
SixBricks ist eine analoge und haptisch erlebbare Lernmethode, welche lehrplanunterstützend eingesetzt werden kann und besteht aus 2×4 DUPLO® Steinen. Mit Hilfe dieser Lernmethode ist es möglich, vielseitige Fähigkeiten, wie beispielsweise Aufmerksamkeit, Motivation, flexibles Denken, Partizipation, sozial-emotionale Fähigkeiten, Sprache und motorische Fähigkeiten zu fördern.

Am Studientag beschäftigte sich das Kollegium mit theoretischen Grundlagen dieser Lernmethode, erprobte aber auch zahlreiche praktische Übungen und lernte durch Frank Rütten (Six Brick Solution) Möglichkeiten kennen, um die Methode im Unterricht einzusetzen.
Am 15.11. und 16.11.2022 führten die Lehrkräfte mit Hilfe von Frank Rütten verschiedene Übungen mit Six Bricks mit den SchülerInnen aus. Die Kinder unserer Schule hatten viel Freude daran, mit Six Bricks zu arbeiten.

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 28.02.2023, 22:51:14.