Schülerpreis 2022


Verleihung des Schülerpreises 2022 im Historischen Museum


Am 27. Oktober 2022 wurde zum neunten Mal der Schülerpreis des Fördervereins des Historischen Museums verliehen. Zum Thema „Mach mit! Klimaschutz und der Kampf gegen den Klimawandel“ konnten Bielefelder Schüler*innen der Sekundarstufe I und II – sowie erstmals auch aus der Primarstufe – Arbeiten einreichen.


Mit dem Sonderpreis Primarstufe wurde unsere Schülerin Mariella Schuck aus dem vierten Jahrgang ausgezeichnet. Mariella hat unter der Überschrift „Im Kampf gegen den Klimawandel“ Comic-Zeichnungen angefertigt, die Möglichkeiten aufzeigen, sich ganz persönlich für den Klimawandel stark zu machen.
Nachdem Mariella den anwesenden Eltern, Lehrkräften und Gästen ihren Comic selbst vorgestellt hat, wurde ihre Arbeit durch die Laudatio der Vorsitzenden des Fördervereins Jutta Schattmann gewürdigt. Mariella erhielt eine Urkunde und einen Geldpreis.

 

Drei gleichrangige Preise wurden an Schüler*innen des zehnten Jahrganges der Marienschule Bielefeld vergeben. Diese hatte Filme gedreht bzw. ein Computerspiel entwickelt.
 

Die Schüler*innen und alle Mitarbeiter*innen der Grundschule Theesen gratulieren Mariella ganz herzlich!
 

Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern

Nach oben


Druckansicht | Impressum | Datenschutz

Bitte hier einloggen: Log In

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 13.11.2022, 22:24:44.