Nachhaltige Spielkiste

Nachhaltige Spielkisten

Wir sind glücklich und dankbar, dass wir Anfang Februar eine Nachhaltige Spielkiste für unsere Schule im Welthaus Bielefeld entgegennehmen durften, denn das Globale Lernen ist für uns ein sehr wichtiger Schwerpunkt unserer Schule.

Die Nachhaltige Spielkiste enthält neben einer Begleitbroschüre viele schöne Spielmaterialien zum Globalen Lernen und richtet sich an Kinder ab der 3. Klasse. Wir freuen uns schon, verschiedene Themen des Globalen Lernens mit spannenden Materialien spielerisch und mit viel Freude zu thematisieren.

Mehrere Kinder unserer Schule duften die Nachhaltige Spielkiste bereits erproben. Einige Impressionen sind auf der Homepage des Welthauses zu sehen.

Homepage Welthaus Bielefeld

Die Inhalte und Methoden der Materialkiste wurden einigen Kolleginnen unserer Schule in einer Fortbildung vorgestellt, damit die Spiele anschließend selbstständig und mit geringem Vorbereitungsaufwand genutzt werden können.

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 13.02.2022, 00:05:41.