Sportfest 2022

Sportfest

Am 17.06.2022 fand an unserer Schule das Sportfest statt. Glücklicherweise war das Wetter sommerlich warm und es hatten sich sehr viele Eltern gemeldet, um an den verschiedenen Sportstationen zu helfen.

Die Kinder starteten klassenweise in zwei Gruppen (Jahrgang 1/2 und Jahrgang 3/4) mit ihren Lehrerinnen und Lehrern mit einigen gemeinsamen Aufwärmübungen zu stimmungsvoller Musik auf dem kleinen Sportplatz. Danach besuchte jede Klasse die verschiedenen Stationen zum Laufen, Springen und Werfen. Auf vorbereiteten Picknickdecken konnten sich die Kinder an der frischen Luft ausruhen und frühstücken.

An einigen offenen Sportangeboten hatten die Kinder die Gelegenheit, ihr Können auf der Slackline oder mit Ringen und Bällen zu zeigen.

In den weiteren Stunden beschäftigten sich die Klassen mit verschiedenen Inhalten zum Thema Bewegung und gesunder Lebensweise.

Der erste Jahrgang stellte selbstgemachten Erdbeerquark her und der zweite Jahrgang beschäftigte sich mit der Frage, warum das Trinken für den Körper so wichtig ist und wie gesunde Getränke selbst hergestellt werden können.

Am Ende trafen sich alle Kinder, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule und viele Eltern auf dem Sportplatz zu einem gemeinsamen Abschluss. Einige Kinder führten Tänze aus der "Muku-Stunde" vor, die sie mit der Tanzpädagogin Alina Kälble in den vergangenen Wochen einstudiert hatten. Im Anschluss hatten alle Kinder und Eltern die Gelegenheit, in den zahlreichen Fundsachen zu stöbern.

Klicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 13.11.2022, 22:48:03.