Weihnachtsmarkt 20 22

Weihnachtsmarkt

In diesem Jahr konnte der Theesener Weihnachtsmarkt am zweiten Adventswochenende nach einer Corona-Zwangspause endlich wieder stattfinden. Das Planungskomitee entschied sich in diesem Jahr dazu, sämtliche Aktivitäten auf dem Schulhof stattfinden zu lassen. Viele BesucherInnen versammelten sich -trotz Kälte- an diesem Tag auf dem Außengelände unserer Schule und staunten über die schönen Aktionen der Jahrgangsstufen, die mit Hilfe engagierter Eltern schöne Verkaufs- oder Aktionsstände vorbereitet hatten. Auch die Tombola, das Konzert des Posaunenchors und die köstlichen Verpflegungsstände waren bei den Gästen sehr beliebt. Bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes konnten sich alle BesucherInnen bei weihnachtlichen Liedern in die Weihnachtszeit einstimmen. Eine besondere Herzensangelegenheit unserer Schule war in diesem Jahr ein Spendenstand für die Ukraine, der vom 4. Jahrgang organisiert wurde. Die Kinder, Eltern und Lehrerinnen der vierten Klassen haben in den vergangenen Wochen zahlreiche kreative Dinge hergestellt, um ein Waisenhaus in der Ukraine zu unterstützen.                                                  Der Erlös der Tombola, Essens- und Getränkeverkäufe sind für den Förderverein unserer Schule und für die Jugendabteilung des VfL Theesen bestimmt.

Vielen Dank an alle helfenden Hände an diesem Tag!

5D1BD2DC-3D69-45BC-BB6D-2507F30A783F

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 06.02.2023, 20:50:59.