Elternhaltestelle

Sicherheit geht vor: Einrichtung von zwei Elternhaltestellen

Mit der Einrichtung zweier Elternhaltestellen beidseitig der Theesener Straße soll das Bringen von Schülerinnen/ Schülern der Grundschule Theesen sicherer gestaltet werden. Die Initiative dazu kam von den Eltern der Schulpflegschaft, da insbesondere auf dem Parkplatz morgens immer wieder sehr gefährliche Situationen für die Kinder entstehen. Diese wurden auch mit einer Kamera vom Amt für Verkehr dokumentiert.

Die Elternhaltestelle ist ein Angebot an alle Eltern, um auch den letzten Teil des Schulwegs sicherer zu gestalten. Waghalsige Wende- und Rangiermanöver auf Straße und Parkplatz gehören damit hoffentlich der Vergangenheit an.

Die neuen Haltesituationen an der Elternhaltestelle bieten sichere Ausstiegssituationen und ein schnelles und gefahrloses Abfahren der Fahrzeuge auf die Theesener Straße. Zudem erhalten die Schülerinnen/Schüler durch die Positionierung der Elternhaltestelle in einer Entfernung von 150 Metern vom Schulgebäude die Gelegenheit, sich vermehrt zu Fuß zu bewegen, was der körperlichen Fitness aber auch der erhöhten Aufmerksamkeit im Unterricht dient.

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 31.08.2020, 21:07:29.