Theaterpädagogisches Präventionsprogramm Mein Körper gehört mir

Theaterpädagogisches Präventionsprogramm "Mein Körper gehört mir"

Die dritten 3. und 4. Klassen bekamen am 11., 18. und 25.01.2018 Besuch von zwei Schauspielern der Theaterpädagogischen Werkstatt. Jede Klasse durfte sich 3 Schulstunden lang im Abstand von je einer Woche kurze Theaterszenen anschauen. Die Kinder lernten vor allem, sich selbst und ihrem eigenen Körper zu vertrauen. Innerhalb der Theaterstücke konnen sie weiterhin lernen, wie sie sich in unsicheren Situationen verhalten können, um gestärkt durch das Leben zu gehen. Die Theaterstücke vermittelten den Kindern praktische Strategien zu Situationen aus dem Alltagsleben, in denen jemand die körperlichen Grenzen überschreitet. Sie lernten, was Ja- und Nein-Gefühle sind und was sie bei einem Nein-Gefühl tun sollten.

Die Theaterstücke wurden den Eltern im Vorfeld auf einem Elternabend präsentiert.

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 05.09.2018, 22:21:21.