Sponsorenlauf

Am Donnerstag, 8.06.2017 fand an unserer Schule ein Sponsorenlauf mit einem anschließenden Gesundheitstag statt.

Jedes Kind hatte sich im Vorfeld mit viel Einsatz Sponsoren gesucht, die pro gelaufender Runde einen Betrag zahlen, um ein neues Spielgerät für unseren Schulhof anzuschaffen und unsere Partnerschule in Esteli (Nicaragua) zu unterstützen.

In der Kinderkonferenz wurden im Vorhinein viele schöne Ideen für ein neues Spielgerät gesucht und diskutiert. Alle Klassen informierten sich auch über das Leben und unsere Partnerschule in Nicaragua.

Am 08.06.2017 war es dann endlich soweit: Alle Kinder kamen schon in Sportsachen zur Schule und versammelten sich um 8.30 Uhr auf dem Sportplatz zu einem gemeinsamen Aufwärmtraining. Die 2., 3. und 4. Klassen hatten einen Aufwärmtanz einstudiert und die Erstklässler tanzten nach der ersten Tanzvorführung begeistert mit. Danach begaben sich die 3. und 4. Klassen auf den großen Sportplatz und die 1. und 2. Klassen auf den kleinen Sportplatz. Viele Eltern hatten sich gemeldet, um den Kindern nach jeder gelaufenden Runde einen Stempel zu geben. Die Kinder hatten dann etwa 30 Minuten Zeit, um möglichst viele Runden zu laufen. Beim Sponsorenlauf bewiesen die Theesener Kinder wieder eine gute Ausdauer und liefen sehr viele Runden.

Anschließend fand in jeder Klasse ein gesundes Frühstück statt und die Kinder arbeiteten später in Projekten zum Thema "gesundes Leben."

In den nächsten Tagen werden wir sehen, wie viel Geld die Kinder "erlaufen" haben. Wir sind schon sehr gespannt. :-)

Klicken zum Vergrößern  Klicken zum Vergrößern  IMG_1252.JPG  Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern  IMG_1257.JPG

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 20.06.2017, 20:53:05.