Radfahrausbildung 2022

Radfahrausbildung

Auch in diesem Jahr fand im September an unserer Schule im vierten Jahrgang die Radfahrausbildung statt.

Die Kinder hatten viel Freude daran, im Unterricht viele spannende Dinge für das Radfahren zu lernen und verschiedene Übungen mit dem Fahrrad auf dem Schulhof zu erproben, um später sicher und verantwortungsvoll am Straßenverkehr teilnehmen zu können.

Von den Stadtteilpolizizisten bekamen die Kinder nach einem ausführlichen "Fahrradcheck" zu Beginn des Radfahrtrainings eine Plakette überreicht, wenn ihr Fahrrad verkehrssicher war. Anschließend startete das Fahrradtraining in mehreren Übungseinheiten auf einer Fahrradstrecke in der Umgebung unserer Schule.

Dank der tatkräftigen Hilfe der Eltern unserer Schule, konnten die Kinder mehrmals das Fahrradfahren im Straßenverkehr üben und anschließend die praktische Fahrradprüfung bestehen.

Klicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 13.11.2022, 22:45:46.