Karneval 22

Karneval 2023

In diesem Jahr haben wir uns wieder sehr auf unsere Karnevalsfeier gefreut. Frau Heusinger-Wienke fragte uns vorher nach eigenen Ideen und es entstand eine unvergesslich schöne Karnevalsfeier am 17.02.2023.

Da wir freitags eigentlich immer ins Schwimmbad fahren, beschlossen wir, unseren Klassenraum als Meer umzugestalten. Daher gestalteten wir aus Papier Algen und beklebten sie mit Meeresaufklebern. Jedes Kind brachte eine Leckerei für unser Buffet und den Süßigkeitenregen mit. Darauf freuten wir uns besonders, denn im letzten Jahr hatten wir viel Spaß dabei, "Kamelle" aufzufangen.

Nach einer Modenshow mit Fotos und passender Musik zu den Kostümen dürften wir uns am Buffet bedienen. Danach flitzten wir alle in die große Pause und tobten uns an der frischen Luft aus. Kurz darauf startete die Polonäse durch die Schule. Wir wurden von der Fuchsklasse abgeholt und reihten uns dann ein. Anschließend tanzten wir mit allen Kindern und MitarbeiterInnen der Schule zwei Tänze.

In der 4. Stunde konnten wir gemeinsam mit der Pinguinklasse in der Turnhallte klettern, spielen, tanzen und hüpfen. Das machte uns viel Spaß. Am Ende des Tages tanzten wir noch einmal in der Klasse "Ku-Tschi-Tschi" und freuten uns über den lang ersehnten Süßigkeitenregen.

Klicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern

Karneval 2022

Wir haben unseren Klassenraum gemeinsam geschmückt und in ein schönes Zirkuszelt verwandelt. Die Dekoration durften wir selbst basteln und alle Kinder haben fleißig mitgeholfen.

Als alle Kinder am Donnerstag, 24.02.2022 verkleidet in die Schule kamen, haben wir uns im Morgenkreis gemeinsam mit Herrn Koch alle Kostüme genau angeschaut. Auch Herr Koch hatte sich verkleidet und erzählte uns von seinem spannenden Hobby.

In der zweiten Stunde gingen wir mit Frau Heusinger-Wienke, die auch verkleidet war in die Turnhalle. Dort durften wir klettern, schwingen, balancieren, tanzen und viele andere schöne Dinge machen. Anschließend begaben wir uns in den Klassenraum, um  uns zu stärken. Dort bereiteten wir unsere "Candy-Bar" vor und wir staunten sehr darüber, was für ein riesiger Süßigkeitenberg von den Kindern mitgebracht wurde.

Um 10 Uhr versammelte wir uns auf dem Schulhof und jedes Kind bekam ein Instrument. Dann ging unser Umzug los und wir freuten uns alle über das wunderschöne Wetter und machten dabei Musik. Viele Kinder wollten gerne noch etwas an der frischen Luft in der Sonne bleiben, sodass unsere Lehrerinnen und Lehrer beschlossen, noch etwas auf dem Schulhof zu verweilen. Dort durften wir spielen und picknicken. Frau Liegmann warf mit Süßigkeiten und wir durften sie aufsammeln und essen. Das fanden wir besonders gut.

Danach gingen wir zurück in den Klassenraum und spielten "Stopptanz." Frau Wienke hatte sogar eine Diskolampe mitgebracht und die Kinder durften sich Musik wünschen. Anschließend spielten wir noch ein anderes Spiel und jedes Kind wurde fotografiert. Zwischendurch konnten wir unsere mitgebrachten Süßigkeiten essen. Am Ende halfen wir alle beim Äufräumen. Glücklich und zufrieden gingen wir in die Betreuung, OGS der nach Hause.

CAD1EBDB-788B-4C1C-9D7D-9F2C30229C0B

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 27.02.2023, 22:36:53.