Global goals Radstation

Global Goals Radstation

Die Grundschule Theesen übernimmt seit mehren Jahren die Patenschaft für eine Station auf dem "Global Goals Radweg" in Bielefeld. Der Global Goals Radweg ist 25 km lang und führt rund um das Bielefelder Stadtgebiet. Verschiedene Lernstationen auf dem Radweg laden dazu ein, etwas über die globalen Nachhaltigkeitsziele zu lernen. Die Radstation Nr. 4 ist in Schildesche und nach ungefähr einer halben Stunde Wanderung von unserer Schule zu erreichen. (Weitere Informationen unter: http://global-goals-radweg.de/)

Um den Kindern unserer Schule einige Nachhaltigkeitsziele etwas näher zu bringen und die Klassengemeinschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl jeder einzelnen Lerngruppe zu fördern, veranstalteten die Klassen kurz vor den Herbstferien eine Wanderung zur Radstation. In Zusammenarbeit mit dem Welthaus Bielefeld, lernten die Kinder auf spielerische Art und Weise die Folgen des Klimawandels kennen und konnten sehr anschaulich erfahren, wie wichtig es ist, das Klima zu schützen.

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 02.11.2021, 22:37:25.