Weihnachtsstimmung

Weihnachtsstimmung in diesem Jahr

In diesem Jahr ist die Weihnachtszeit in der Grundschule Theesen aufgrund der aktuellen Pandemie anders als in den vergangenen Jahren.
Zum ersten Mal konnte der große Weihnachtsmarkt am 2. Advent in der Grundschule Theesen nicht stattfinden. Während des Unterrichts ist das Singen von Weihnachtsliedern leider nicht erlaubt.
Auch gemeinsame klassenübergreifende Zusammenkünfte zum gemeinsamen Singen und Musizieren können leider nicht stattfinden.

Trotzdem machen es sich die Kinder und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemütlich in den Klassen, um die schöne Adventsstimmung zu genießen. Der Schulgebäude ist weihnachtlich geschmückt und ein großer bunt geschmückter Tannenbaum begrüßt jeden Morgen alle Kinder.
Glücklicherweise brachte der Nikolaus wie in jedem Jahr allen Kindern leckere Stutenkerle. In diesem Jahr bekam jedes Kind sogar noch eine kleine Tüte mit Obst und Nüssen. Hoffentlich hilft dies den  Kindern, um gesund zu bleiben. ;-)

In diesem Jahr gibt es nicht nur Adventskalender in den Klassen, sondern auch einen Schuladventskalender. Die unterschiedlichen Klassen ziehen abwechselnd kreative Gemeinschaftsaufgaben und sorgen für weihnachtliche Stimmung in unserer Schule.
Einige Beispiele aus den vergangenen Tagen:

1. Dezember: Kugeln gestalten für den Tannenbaum vor dem Lehrerzimmer (Klasse 3a)

2. Dezember: Etwas vorlesen in der Frühstückspause über die Lautsprecheranlage (Klasse 3b)

3. Dezember:  Geschenke basteln für den Tannenbaum vor dem Lehrerzimmer (Klasse 2b)

4. Dezember:  Zwei Fenster im Flur schmücken, Sterne für den Tannenbaum basteln (Klasse 4b)

In den nächsten Tagen folgen noch viele weitere schöne Überraschungen für alle Kinder!

Klicken zum Vergrößern    Klicken zum Vergrößern    Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern    Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern    Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern    DSC06655.JPG

Klicken zum Vergrößern    Klicken zum Vergrößern

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 14.04.2021, 14:41:53.