Leben zur Zeit Jesu

Im Religionsunterricht beschäftigen wir uns seit Anfang Januar mit dem Leben zur Zeit Jesu.          Als Jesus lebte, waren viele Dinge des täglichen Lebens ganz anders als heute. Es gab weder Strom, noch Autos. Die Städte, Häuser und Menschen sahen anders aus und auch der Alltag der Kinder war ganz anders als heuzutage. Im heutigen digitalen Zeitalter können wir uns über E-Mails austauschen, Filme ansehen und Informationen herausfinden. Diese Möglichkeiten gab es früher nicht.

Da der Religionsunterricht aufgrund der Coronapandemie derzeit nicht in der Schule stattfinden kann, erhalten die Kinder verschiedene Lernaufgaben, die sie während des Distanzlernens erledigen sollen. Im Rahmen des Religionsunterrichts sind viele wunderschöne Flachdachhäuser entstanden und die Kinder hatten große Freude daran, sich mit dem Leben zur Zeit Jesu auseinanderzusetzen.

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern   Jordan_2a.2

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 20.01.2021, 22:34:05.