Kunstprojekt mit dem Künstler Gilbert Bender

In der Woche vom 28.05. - 01.06. kam der Bielefelder Küntler Gilbert Bender mit dem befreundeten Musiker Heino Lamm zu Besuch, um mit den vierten Schuljahren im Rahmen eines Kunstprojektes Didgeridoos zu bauen. Voller Freude und kreativer Motivation bastelten die Viertklässler jeweils 3 Stunden an ihren eigenen Didgeridoos. Sie expermentierten dabei mit Farben, Stoffen und verschiedenen Papieren. Am Freitag lernten die Kinder dann verschiedene Atem- und Spieltechniken kennen, um auf ihren eigenen Didgeridoos zu spielen. Der Didgeridoounterricht fand bei schönstem Sommerwetter im grünen Klassenzimmer an der frischen Luft statt.

Herzlichen Dank noch einmal an die Künstler und den Förderverein, der diese schöne Aktion unterstützt.

DSC07769.JPG  Klicken zum Vergrößern

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 05.09.2018, 22:24:46.