Einschulungsfeier 2024

Die Einschulungsfeier für die neuen Erstklässler*innen im Schuljahr 2024/2025 fand am 22.08.2024 in der Turnhalle unserer Schule statt.

An den Tagen zuvor hatten die neuen Schüler*innen unserer Schule bereits die Gelegenheit, etwas "Schulluft" zu schnuppern bei einem gemeinsamen Kennenlerntag in der Schule am 20.08.2024 und beim Gottesdienst am 21.08.2024.

Zur Einschulungsfeier brachten die neuen Kinder nicht nur ihre Schulranzen und Schultüten mit, sondern auch ihre Eltern und weitere Verwandte. Viele Mitarbeiter*innen der Schule und die Patenklassen (4. Schuljahre) kamen in die bunt geschmückte Turnhalle. Alle Gäste erwarteten Begrüßungsworte unserer kommissarischen Schulleiterin Frau Hohmann, schöne Lieder und das Theaterstück "Lisa lustig kommt in die Schule", welches von der Klasse 4b mit der Unterstützung von Herrn Strathmann vorgeführt wurde. Anschließend wurden alle Kinder namentlich aufgerufen und gingen klassenweise mit ihren Lehrerinnen in die Klassenräume, um eine erste Schulstunde zu erleben. Die Eltern erhielten in der Zwischenzeit weitere Informationen zum Schulanfang und konnten sich bei Kaffee und Keksen auf dem Schulhof stärken.

Wir freuen uns sehr, die neuen Kinder in der Delfinklasse (Klasse 1a), Otterklasse (Klasse 1b) und Tigerklasse (Klasse 1c) an unserer Schule zu begrüßen.

Klicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 25.08.2024, 22:26:23.