Thema Kartoffel

Wir haben uns in der Schule mit dem Thema Kartoffel beschäftigt und viel Spannendes über diese vielseitige Pflanze gelernt. Besondere Freude hatten wir daran, gemeinsam zum Kartoffelacker der Familie Schulte Döinghaus zu wandern, um Kartoffeln zu ernten.

Herr und Frau Schulte Döinghaus vom Meyerhof in Theesen erzählten uns nicht nur viel Wissenswertes zum Thema Kartoffeln, sondern wir durften mit ihnen auch eigene Kartoffeln auszugraben. Jedes Kind hatte dann die Aufgabe, einen eigenen Sack mit selbstgeernteten Kartoffeln zurück zur Schule zu tragen.

Die Säcke waren ganz schön schwer. Daher haben wir sie im Rahmen des Mathematikunterrichts gewogen. Später haben wir die Kartoffeln genau untersucht, geschält und selbst Kartoffelbrei hergestellt.

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 19.09.2021, 22:07:34.