Floßbau

Nun sind die Kinder aus der Giraffenklasse schon im zweiten Schuljahr. Im September beschäftigen sie sich mit dem Thema "Schwimmen und Sinken." In diesem Zusammenhang erwarten die Kinder nicht nur spannende Experimente, sondern auch ein kreatives Floßbauprojekt im Kunstunterricht. Alle Kinder bauen alleine oder auch im Team ein Floß aus verschiedenen Materialien, die sie zu Hause oder im Kunstraum der Schule gefunden haben.

Ziel des Projektes ist es nicht nur, dass die Kinder gemeinsam kreativ sind und experimentieren, sondern am Ende auch wirklich ein funktionierendes Floß erfinden, das Freddy, den Teddy im Wasser transportieren kann. Daher dürfen die Kinder im Klassenraum ihre Flöße in großen Wasserbehältern ausprobieren.

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 06.09.2021, 23:13:20.