Martinstag bei den Giraffen


Martinstag bei den Giraffen

Da große Laternenumzüge in diesem Jahr leider nicht möglich sind, haben wir in unserer Klasse den Martinstag gefeiert.

Wir haben erfahren, wer Martin war und wie er einem sehr armen Menschen geholfen hat. Dazu hat uns unsere Lehrerin die Martinsgeschichte mit dem "Kamishibai" (das ist ein Erzähltheater) vorgelesen und uns dabei schöne Bilder gezeigt.

Außerdem haben wir kleine Laternen gebastelt und Bilder gemalt. Wir hätten auch gerne "Laterne, Laterne..." gesungen, aber leider konnten wir aufgrund der aktuellen Lage nur Laternenlieder hören.

thumbnail   

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern 

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern 

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

 

 

 

Nach oben


Druckansicht | Impressum | Datenschutz

Bitte hier einloggen: Log In

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 10.12.2020, 00:58:03.