Brot-Aktionstag 2011

Am 18. Oktober 2011 war Bäcker Lamm bei uns zu Besuch.

CIMG3419.JPG

Wie schon in vielen Jahren zuvor hat er uns viel Wissenswertes über Brot und seine Zutaten erklärt. Welches Getreide wird zum Backen genutzt? Welche Teile des Getreides stecken im Vollkornbrot? Welche Zutaten werden außer Getreide noch benötigt? Warum ist Brot so gesund? Und ist wirklich jedes Brot gesund?

Brot2.jpg    Brot.jpg

Neben den Informationen durften wir alle (Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen und Lehrer) viele verschiedene Brotsorten probieren. Da wagte sich die und der Ein oder Andere auch mal an eine Sorte, die sie bzw. er zu Hause nicht anrührt oder die zu Hause nicht auf den Tisch kommt. Und das, so meint Bäcker Lamm, ist immer sein größter Erfolg an solch einem Tag!

CIMG3432.JPG   CIMG3433.JPG

CIMG3415.JPG  CIMG3414.JPG

Ein großes Dankeschön möchten wir Bäcker Lamm auch noch für die großzügige Brotspende zu unserem Erntedankgottesdienst aussprechen. Auch hier unterstützt er uns schon seit vielen Jahren.

DANKESCHÖN !!!

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 24.11.2011, 10:26:40.