Che Che Koolay

„Das Lied der bunten Vögel“

Fünf Vögel, ein weißer, ein blauer, ein roter, ein gelber und ein grüner, fliegen jeden Morgen gemeinsam zu einer Bäuerin, singen ihr schönstes Lied und flattern bunt durcheinander. Als Dank für das fröhliche Gezwitscher und den farbenfrohen Tanz streut die Bäuerin ihnen dann gute Körner als Futter hin.

Che_Che_Koolay_003     Che_Che_Koolay_005

Eines Nachts denkt aber jeder Vogel bei sich, dass er mehr Futter bekäme, wenn er allein zur Bäuerin flöge. Und so kommt es, dass vor dem Haus der Bäuerin den ganzen Tag über immer nur ein einzelner Vogel flattert und auch nur seinen Teil des Liedes zwitschert. Das ärgert die Bäuerin sehr und sie verscheucht nach und nach jeden der Krachmacher-Vögel und gibt ihnen nicht ein Körnchen Futter.

Nach einer hungrigen Nacht fasst sich der weiße Vogel ein Herz und erzählt den anderen mutig von seinem selbstsüchtigen Verhalten. Da rücken auch der blaue, rote, gelbe und grüne Vogel mit der Sprache heraus.

An diesem Morgen fliegen sie wieder gemeinsam zur Bäuerin, singen gemeinsam ihr fröhliches Lied und flattern farbenfroh durcheinander.

Che_Che_Koolay_006

Ganz erleichtert, dass die bunte, lustige Schar wieder da ist, streut die Bäuerin ihnen noch mehr gute Körner hin als zuvor und erfreut sich an dem schönen Treiben.

Che_Che_Koolay_004  Che_Che_Koolay_002  Che_Che_Koolay_003

Eine Gruppe hat in unserer Projektwoche „Afrika“ das Theaterstück „Das Lied der bunten Vögel – Che Che Koolay“ eingeübt. Am Mittwoch nach der besonderen Woche konnten wir uns das Stück dann endlich ansehen!

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 02.07.2011, 13:48:52.