Klimameilenkampagne

Kindermeilen

Unsere Schule nahm vom 27.09. - 01.10.2021 an der Kindermeilen-Kampagne (vom Klima-Bündnis und Verkehrsclub Deutschland entwickelt) teil.

In einem "Kindermeilen-Sammelalbum" konnte jedes einzelne Kind von Montag bis Freitag grüne Klimameilen sammeln, indem es den Schulweg klimafreundlich zurücklegte oder auch klimafreundlich einkaufen ging.

Die gesammelten Meilen wurden dann auf einem gemeinsamen "Klimaweg" im Foyer unserer Schule gesammelt, indem jede Klasse jeden Tag die gesammelten Meilen auf den Weg stempelte. Alle Kinder halfen mit, täglich möglichst viele Klimapunkte zu sammeln und haben einen Teil dazu beigetragen, unser Klima zu schützen. Sie konnten zusätzlich ein Stück Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein gewinnen.

Die Kinder aus der Klasse 4b haben eine Umfrage zu den unterschiedlichen Schulwegen der Kinder gemacht und im Rahmen des Mathematikunterrichts Diagramme erstellt. Die gestalteten Diagramm sind in der Eingangshalle unserer Schule ausgestellt.

5   Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 02.11.2021, 22:01:55.