Waldtage

Im September fanden an unserer Schule zum ersten Mal die "Waldtage" statt. Frau Bresecke, die sozialpädagogische Fachkraft unserer Schule hatte sich für die Klassen ein spannendes und abwechslungsreiches Programm mit vielen erlebnispädagischen Aufgaben im nahegegenen Waldstück gegenüber unserer Schule überlegt.

Alle Kinder konnten am Waldtag nicht nur jede Menge frische Luft im Wald genießen, sondern bauten in kleinen Teams gemütliche Hütten mit vielen Materialien, die sie in der Natur fanden. So wurde nicht nur die Teamfähigkeit, das Vorstellungsvermögen und die Flexibilität der Kinder geübt, sondern auch die Kreativität gefördert. Weiterhin bekamen die Kinder die Aufgabe, Waldgedichte zu schreiben. Am Ende wurden verschiedene Kugelbahnen gebaut und ausprobiert.

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 02.11.2021, 22:36:22.