Einschulung

Am Donnerstag, 19.8.2021 fand an unserer Schule die Einschulungsfeier statt. Glücklicherweise konnte die Veranstaltung im grünen Klassenzimmer hinter der Schule stattfinden und alle Gäste fanden einen gemütlichen und trockenen Sitzplatz unter dem dichten Blätterdach.

Aufgrund der aktuellen Lage fanden die Einschulungsfeiern wieder klassenweise statt und es konnten leider nur wenige Gäste an der Veranstaltung teilnehmen. Nachdem Frau Duffert die Gäste und die neuen Schulänfängerinnen und Schulanfänger begrüßt hatte, zeigte die Klasse 4a (Eulenklasse) ein schönes Musical mit vielen stimmungsvollen Liedern. Danach durften die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kollmeier (1a Waschbärenklasse), bzw. ihrem Klassenlehrer Herrn Strathmann (1b Fuchsklasse) in ihre erste Schulstunde starten. Auf dem Weg zum Klassenraum wurden sie freudig von den anderen Kindern der Schule begrüßt. Sie hatten sich an den Fenstern ihrer Klassenräume versammelt und winkten ihnen zu.

Die Eltern blieben in dieser Zeit im grünen Klassenzimmer sitzen und erfuhren von Frau Hohmann und Frau Duffert viele spannende Informationen zum Schulstart.

Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Schulstart!

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

DSC07475.JPG   Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern    Klicken zum Vergrößern

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 31.08.2021, 22:06:12.