Selbsttests an unserer Schule

Das Kollegium an der Grundschule Theesen hat sich viele Gedanken dazu gemacht, wie die Testpflicht für alle Kinder und Beschäftigten an unserer Schule erfolgreich umgesetzt werden kann. Besonders wichtig war den Betreuer*innen und Lehrkräften, dass die Kinder sehr behutsam und kindgerecht an das Thema Coronaselbsttest geführt werden und eine gute Anleitung bei der Durchführung erhalten.

Innerhalb eines Tages entstand daher mit Hilfe vieler Überlegungen, jeder Menge Einfallsreichtum, Improvisationstalent und zahlreicher pünktlich gelieferten Testmaterialien ein eigenes kleines „Coronatestzentrum“ im Kunstraum unserer Schule.

Der erste Testdurchlauf verlief recht zügig und unkompliziert, denn viele Kinder hatten sich schon im Vorfeld mit ihren Eltern mit dem Thema Coronaselbsttest auseinander gesetzt und den von der Schule empfohlenen Film von der Augsburger Puppenkiste angeschaut.

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 14.04.2021, 13:48:58.