Gewaltfrei Lernen 2021

Gewaltfrei Lernen

Vom 15.03.-19.03.2021 fand an unserer Schule das Projekt „Gewaltfrei Lernen“ statt.
Trotz aller besonderen Umstände in diesem Jahr waren alle Kinder und Mitarbeiterinnen unserer Schule glücklich, dass das Projekt zum sozialen Lernen unter Einhaltung aller Hygienevorschriften stattfinden konnte. Jede einzelne Lerngruppe hatte zwei Unterrichtsstunden mit einem Trainer von „Gewaltfrei Lernen.“ Die Klassenlehrerinnen begleiteten und unterstützten die Kinder bei den unterschiedlichen Übungen und Rollenspielen.

Die Grundschule Theesen kooperiert seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit „Gewaltfrei Lernen.“ „Gewaltfrei Lernen“ ist ein pädagogisches Konzept zur Förderung der sozialen Kompetenzen von Kindern sowie zur Prävention von Gewalt, Mobbing und Rassismus.
Während der Projekttage unterstützten verschiedene bewegungs-  und erlebnisorientierte Trainingseinheiten und erfolgreich erprobte Strategien zur Prävention und Intervention  unsere Schüler beim sozialen Lernen. Die erlernten Strategien werden im alltäglichen Unterrichtsalltag erprobt, wiederholt  und weiter gefestigt.

Weitere Informationen zum Projekt:
www.gewaltfreilernen.de

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 15.04.2021, 21:56:31.