Radfahrausbildung im 4. Jahrgang

Im Oktober fand an unserer Schule die Radfahrausbildung im 4. Jahrgang statt. Im Rahmen des Sachunterrichts beschäftigten sich beide 4. Schuljahr zunächst intensiv mit dem Thema Fahrrad und Verkehr.

An einem Vormittag kam die Polizistin Frau Meyer zur Schule und gab wichtige Hinweise zum sicheren Umgang mit dem Fahrrad/Helm und zum Verhalten im Straßenverkehr. Sie überprüfte die Fahrräder aller Kinder und verteilte Plaketten für die verkehrssicheren Fahrräder.

Nachdem sich die Kinder im Unterricht mit den Verkehrszeichen und den Verkehrsregeln beschäftigt hatten, lernten sie die Fahrradübungsstrecke in der Nähe der Schule kennen. Mit Hilfe von Frau Meyer, einem weiteren Polizisten und der tatkräftigen Unterstützung von vielen Eltern und Lehrerinnen übten die Kinder dann im richtigen Straßenverkehr das Fahrradfahren.

Nach einer theoretischen Fahrradprüfung Mitte Oktober fand dann am 18.10. die praktische Fahrradprüfung statt und viele Kinder konnten am Ende des Tages stolz ihren Fahrradführerschein in der Hand halten.

An dieser Stelle möchten wir uns vor allem noch einmal bei den Eltern

für die tolle Unterstützung bedanken!

Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 13.11.2017, 21:02:00.