Kindermeilenkampagne

Vom 25.09.-29.09.2017 nahm die GS Theesen an der "Kindermeilenkampagne" teil und sammelte gemeinsam mit vielen anderen Kindern in ganz Europa Meilen für das Weltklima. (Weitere Infos unter: www.kindermeilen.de)

Viele Kinder unserer Schule legten während der Kindermeilenwoche ihren Schulweg, aber auch Wege in der Freizeit mit dem Fahrrad, Roller, Bus oder zu Fuß zurück und versuchten auch zu Hause verstärkt auf den Klimaschutz zu achten.

Jedem Tag wurde die Anzahl der gesammelten Klimameilen von den einzelnen Klasse auf einem großen Wegeplakat im Flur durch Stempel dargestellt und in den Klassen wurde viel über den Klimaschutz gesprochen.

Am Ende der Woche sammelten alle Kinder der GS Theesen zusammen 2119 Klimameilen und stellten stolz fest, dass unser Klima geschützt werden kann, wenn alle mithelfen.

Die Grünen Meilen aller Kinder in Europa werden zusammengezählt und am Jahresende den Teilnehmern der UN-Klimakonferenz übergeben. Die Kleinen zeigen den Großen, dass sie handeln, statt zu verhandeln: sie setzen Klimaschutz konkret und praktisch in ihrer Lebenswelt um.

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 13.11.2017, 21:19:44.