Klimakids

Am 03. und 04. Juli bekamen die dritten Schuljahre Besuch von zwei Mitarbeiterinnen aus dem Welthaus in Bielefeld. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen arbeiten sie mehrere Stunden im Rahmen des globalen Lernens zum Thema Klima.

Zunächst lernten die Kinder die verschiedenen Klimazonen kennen und stellten in kurzen Vorträgen jeweils eine Klimazone als Expertengruppe vor. Danach experimentierten die Kinder und lernten den "Treibhauseffekt" kennen. Am Ende wurden mehrere Vorschläge gesammelt, um unsere Erde zu schützen.

Klicken zum Vergrößern                                   Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern    Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern     Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern                          Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern          Klicken zum Vergrößern           Klicken zum Vergrößern

Als Dankeschön überreichten die Kinder den beiden Mitarbeiterinnen aus dem Welthaus noch eine Tafel Schokolade und eine selbstgebastelte Karte.

Zuletzt aktualisiert von gs-theesen am 21.07.2017, 02:11:51.